Das sind wir:

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Als Teil dieser setzen wir uns für unsere politischen Vorstellungen ein und wollen sowohl die SPD, als auch die Gesellschaft nach unseren Vorstellungen mitgestalten. Wir sind aber mehr als das: Als politischer Jugend­ver­band sind wir Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten!
Im Landkreis Leipzig sind wir mit 50 Mitgliedern aktiv. Wir sind offen für alle politisch interessierten jungen Menschen zwischen 14 und 35 Jahren.

Mitmachen kann bei uns jede_r, der_die Lust hat zu diskutieren und sich für linke, soziale und gerechte Politik einsetzen mag. Neben der ganzen Politik-“Theorie“ soll das Ganze natürlich auch noch Spaß machen. Deshalb ist unsere Arbeit ein Mix aus inhaltlicher Arbeit und Diskussionen, Aktionen und Projekten sowie Geselligkeit.
Und wir wollen, dass Du bei uns auch etwas lernen kannst, etwa in Methoden- und Rhetorikworkshops oder im Projektmanagement.

Ach ja: Mitmachen bei den Jusos kostet nichts,
bringt aber viel!

Der Kreisvorstand:

Der Juso-Kreisvorstand besteht derzeit aus sechs Personen. Die nächsten turnusmäßigen Wahlen finden wieder 2014 bei der Juso-Vollversammlung statt.

Vorsitzende
Peggy Reißig
Tom Schäfer

stellvertretende Vorsitzende:
Robert Enghardt
Benjamin Göhler
Martin Reichel
Christopher Schramm

Juso-Vorstand 2012-2014
Der Juso-Kreisvorstand für 2012-2014: Christopher Schramm, Martin Reichel, Tom Schäfer, Peggy Reißig und Benjamin Göhler
Es fehlt: Robert Enghardt

Für uns im Landesvorstand
Sebastian Bothe

Ehrenjusos
2011: Manuela Krause
2012: Falkmar Haase